MAUDERER als Arbeitgeber

Mauderer ist ein inhabergeführtes regionales Familienunternehmen. Wir werden in Kürze 45 Jahre alt. An unserem Firmensitz in Lindenberg beschäftigen wir etwa 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Premium-Marke sind wir stolz auf die Qualität unserer Produkte.     
Wir fördern unternehmerisches und eigenverantwortliches Handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einer respektvollen, ehrlichen, offenen und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Durch flache Hierarchien können wir schnell und direkt kommunizieren.    
Unsere Lebenswelt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. Wir nutzen diese Veränderungen als Chance und sehen uns als Startup mit Tradition.

 

Startup mit Tradition - Was uns wichtig ist

Die Kunst, sich zu wandeln und sich treu zu bleiben.
In unserer Welt der starken und schnellen Veränderungen überleben diejenigen, die sich gut und schnell anpassen können. Das heisst aber nicht, sich wie ein Fähnchen im Wind zu drehen.
Wir sehen uns daher als als Startup mit festen Prinzipien. Für uns ist Wandel und Tradition kein Widerspruch.
Wir betreten neugierig und offen Neuland . Wir verwerfen Geschaffenes . Wir entwickeln Verworfenes weiter.

Agilität: Agiles Arbeiten ist in unseren Werten seit vielen Jahren fest verankert. Wer Freude an kreativem und diszipliniertem Arbeiten in gemischten Teams hat, wer schnelles Prototyping bis zur Perfektion schätzt, wird sich bei uns wohl fühlen.

Made in Germany: Bei der Qualität unserer Premium-Produkte gehen wir keine Kompromisse ein. Wir fertigen daher in Lindenberg im Allgäu.

Nachhaltigkeit: Unsere Produkte sind extrem langlebig und so konstruiert, dass man sie gegebenenfalls leicht reparieren kann. (Beispielsweise können bei unseren geschraubten BAVARA-Leitern einzelne Sprossen ausgetauscht werden.) Der Werkstoff Aluminium kann zu 100% recycelt werden. Durch das geringe Gewicht unserer Produkte minimieren wir Transport-Kosten.

Flexible Arbeitszeit: Die Work-Life-Balance der Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Daher gibt es bei uns ein Gleitzeitsystem für die kaufmännischen Arbeitsplätze. Für die gewerblichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gibt es ein einheitliches Zeitmodell im 1-Schichtbetrieb. Einige Kollegen arbeiten in Teilzeit, damit sie Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren können.

Vergütung: Unser Unternehmen zahlt ein regelmäßiges monatliches Festgehalt. Dazu kommen Arbeitgeberanteile für die betriebliche Altersversorgung oder vermögenswirksame Leistungen. Am Jahresende sprechen Geschäftsleitung und Mitarbeitersprecher gemeinsam über die Möglichkeit der gewinnabhängigen Jahresprämien. Natürlich honorieren wir langjährige Betriebstreue und bei besonderen Anlässen überraschen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem kleinen Präsent.

Weiter- und Fortbildung: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern können an externen Fachseminaren, e-learning Angeboten sowie internen Schulungen und Coachings teilnehmen.

Mitarbeiterevents: Die Schweißer-Crew lädt zum Sponti-BBQ nach der Inventur. Die Weihnachtsfeier artet bei Live-Musik zur Dance-Party aus. Jubilare feiern wir beim abendlichen Bankett. Vor dem Sommerurlaub machen wir noch eine “Hockete“ im Biergarten. Somit ergeben sich regelmäßig Anlässe, bei denen man auch abseits des Arbeitsalltags zusammenkommen kann.

Leben und arbeiten im Allgäu am Bodensee

Mit der reizvollen Lage im Dreiländereck und vielfältigen Sport-, Freizeit- sowie Kulturangeboten, bieten das Allgäu und die Bodenseeregion einen attraktiven Lebens- und Arbeitsraum.
Unternehmungslustigen bieten die Seen und nahen Berge ganzjährig unzählige Freizeitmöglichkeiten. Ob Schwimmen, Segeln, Tauchen, Surfen, Wandern, Klettern oder Skifahren – hier finden Sportbegeisterte garantiert das passende Hobby für sich.
Viel zu entdecken gibt es in den Städten und Städtchen in der Region, wie zum Beispiel in Wangen, Ravensburg, Lindau oder Meersburg.
Wer dann doch mal wieder Großstadtluft schnuppern will, ist durch eine optimale Bahn- oder Autobahnanbindung schnell in München, Stuttgart oder Ulm. Selbst Italien ist in dreieinhalb Stunden erreichbar.