Verantwortung übernehmen vom ersten Tag an - Ausbildung bei Mauderer

Welche Ausbildung ist denn für mich die richtige? Diese Frage stellen sich viele junge Leute, wenn die Schulzeit zu Ende geht. Spannend sollte der zukünftige Beruf sein, abwechslungsreich, gute Zukunftsperspektiven versprechen und natürlich Spaß machen.
Das Thema Ausbildung nimmt bei uns einen hohen Stellenwert ein. Wir wollen nicht nur, dass unsere Azubis das Ausbildungsziel erreichen. Sie sollen das Unternehmen als Ganzes verstehen und von Beginn an zum Erfolg beitragen. Selbstverantwortung schreiben wir dabei groß. Ein offener und ehrlicher Umgang miteinander sind uns besonders wichtig.
Mit einer Ausbildung oder einem Dualen Studium bei Mauderer wird der Grundstein für einen guten Einstieg ins Berufsleben gelegt. Wir fördern unsere Auszubildenden mit spannenden und individuellen Aufgaben und ermöglichen eine Ausbildung, die nach dem Abschluss vielfältige Möglichkeiten eröffnet.

Ausbildungsberufe und duale Studiengänge

Mauderer bietet nicht nur ein vielfältiges Produktsortiment, sondern auch interessante Ausbildungsberufe. Sowohl im kaufmännischen, technischen als auch im gewerblichen Bereich stehen dir qualifizierte Ausbilder zur persönlichen Betreuung zur Seite. Folgende Ausbildungsberufe und duale Studiengänge bieten wir an:

  • Industriekaufmann (m/w/d)
  • Konstruktionsmechaniker (m/w/d)
  • Fachkraft Metalltechnik – Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d)
  • Bachelor of Arts (B.A.) oder Bachelor of Science (B.Sc.) im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Praktikum
Zur Orientierung, welcher Berufsweg der richtige sein könnte, bieten wir auch regelmäßig Schnupperpraktika und Fachpraktika an. Dabei erhält man umfassende Einblicke in den entsprechenden Arbeitsbereich und kann somit Rückschlüsse für die Zukunftsplanung machen – vielleicht sogar bei uns im Unternehmen.